Oskar´s Babyquilt

Wie ich Euch ja schon vor ein paar Tagen berichtete, habe ich in der letzten Zeit an einem kleinen Babyquilt gearbeitet, welcher als Geschenk an den kleinen Oskar gehen soll.

Nun ist er fertig und ich denke er ist ganz hübsch geworden…

Hier nochmals ein paar Bilder von der Entstehung

Die Findungsphase

Die Eisbär-Applikation

Die Oberseite ohne Namensapplikation – da der Kleine damals noch nicht auf der Welt war und somit der Name noch nicht bekannt war

Jetzt nur noch gequiltet und umrandet und dann ist er fertig

Die Babydecke wurde fertig gequiltet – ich habe mich fürs Schattenquilten entschieden. Das “Binding” (Die Umrandung) wurde aneinandergenäht und am Quilt festgesteckt, wie Ihr sehen könnt, wurde ich dabei tatkräftig von meiner kleinen Katze Paulinchen unterstützt

Apropos das blaue Lineal ist ein Binding Tool aus Amerika, welches super ist um die Umrandung unsichtbar abzuschließen.

So die Umrandung ist angenäht , das Binding wurde mit Hilfe des Bindings Tools unsichtbar verschlossen und muss nun noch auf der Rückseite mit einem Leiterstich umgenäht werden

Nun noch schön verpackt und schon kann Oskar beschenkt werden.

Herzlich Willkommen auf der Welt kleiner Oskar!

Stoff/Hersteller:

  • “Baby Talk” by Benartex

sowie diverse andere Stoffe wie z.B.:

  • hellblauer Baumwollstoff mit Bärenprint (die Bären sind ca. 5,5 cm hoch) aus der Serie “Teddy´s Garden” von Benartex

  • roter Kinderstoff mit kleinen Smileys (100% Baumwolle), Hersteller unbekannt

  • gelbgrüner Kinderstoff mit bunten Schmetterlingen (100% Baumwolle), Hersteller unbekannt

  • dunkelblauer Baumwollstoff mit Autos in gelb, weiß und blau sowie Schriftaufdruck, Hersteller unbekannt

  • gelber sowie blauer Baumwollstoff aus der Westfalenstoff-Linie “Junge Linie Kringel”

  • beigefarbener Baumwollstoff mit Teddybärprint (Teddybären sind ca. 14 cm hoch), Hersteller unbekannt

Bezugsquelle: Dawanda, Frau Tulpe, TOKO-Kurzwaren

Material:

  • 2 Charm Packs “Baby Talk” by Bernartex Fabrics

  • diverse andere Stoffe

  • Vlieseline Volumenvlies 281 weiß

  • Hintergrundstoff: Molito hellgrün – uni Baumwolle

#Quilt #green #diapercake #Elefanten #Babyquilt #BabyTalk #BernartexFabrics

Featured Posts
Recent Posts