Die Farbe Lila

Da eines der kleinen Mäuse momentan total auf lila steht, hab ich mich entschieden noch ein kleines Kleidchen in der aktuellen Lieblingsfarbe zu nähen. Hierzu habe ich das Schnittmuster des Family Reunion dress von Oliver+S gewählt.

Dieses Schnittmuster gefiel mir besonders gut, da es einen Hauch Vintage versprüht.

Das charmante, klassische Kleidchen hat abgesteppte Falten (sogenannte Biesen) an der Vorder-und Rückseite und wird hinten geknöpft.

Der Saum wird mit dekorativen Nähten verschönert. Ich habe hierzu eine Kontrastfarbe gewählt, damit das Ganze nicht zu einfarbig wird. Des Weiteren habe ich noch einen kleine Dekoschleife am Oberteil angebracht.

Die Kollektion Ella & Leni ist nun fertig. Jetzt wird alles noch schön verpackt und dann hoffe ich, dass die Kleidchen den Mädels gefallen und vorallem auch passen.

Stoff/Hersteller: unifarbene Baumwolle in lila, Hersteller unbekannt

Bezugsquelle: Stoffmarkt am Maybachufer in Berlin

Schnitt: Family Reunion dress, Oliver+S

Größe: 6 ( 5-6 Jahre / Grösse 116)

#Kinderbekleidung #Mädchen #abgesteppteFalten #Biesen #buttontabdress #Familyreuniondress #girls #Knopfleiste #OliverS #OliverandS #pintuckedpleats #vintage

Featured Posts
Recent Posts