Ein Hauch zwanziger Jahre

Bisher habe ich ja meistens Kleidung für den kleinen Sohn meiner Freundin Judith genäht. Er ist so ein süßer kleiner Kerl und es bereitet mir immer sehr viel Freude ihn einzukleiden. Beim Nähen für Nathan bin ich dann ja auf die wundervollen Schnitte vom Label Oliver + S gestossen. Oliver + S hat jedoch nicht nur schöne Schnitte für Jungs sondern in erster Linie viele tolle Mädchenschnitte. Inspiriert hierdurch wollte ich nun auch mal etwas für Mädchen nähen. Da ich ja leider nun mal noch kein eigenes Kind habe für das ich nähen könnte, musste ich also erst mal nach Mädchen in meinem Bekanntenkreis Ausschau halten.

Fündig wurde ich schnell bei meiner Freundin Alex. Sie hat zwei süße Nichten im Alter von 3 und 4 Jahren. Trotz des unterschiedlichen Alters haben die zwei lustigerweise dieselbe Kleidergröße.

Ihr werdet also in der nächsten Zeit einige Mädchenkleider und Blusen zu sehen bekommen . Anfangen wollte ich mit dem super schönen croquet dress, welches durch den tiefgelegten Hüftbund sehr an die Kleidung der 20er Jahre erinnert.

Da ich mich auf meinem Lieblingsblog sisforsewing unsterblich in deren Version des croquet dress verliebt habe, hoffe ich das sie es mir verzeihen wird, dass ich ihr Kleid nachschneidern musste. Einzig und allein der Stoff unterscheidet sich. Ana Sofia hat sich für rosa-weiss gestreiften Seersucker entschieden, während ich mich für Popelin-Stoff entschieden habe.

Da ich aber nicht auf die große Größe beim Einkauf des Stoffes vorbereitet war und somit mein rosafarbener Popelinstoff nicht ausreichte, entschied ich mich dazu das Kleidchen in einer kleineren Größe zu nähen und es an die kleine Tochter einer Bekannten zu geben.

Das kurzärmelige Kleidchen hat einen tiefsitzenden elastischen Taillenbund welcher mit einer hübschen Schleife alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Es ist vorne am Ausschnitt leicht gerafft und wird hinten mit einem kleinen Knopf verschlossen.

Stoff/Hersteller:

  • rosa-weiß gestreifte Baumwollpopeline, Hersteller unbekannt

  • weißer Stoff mit rosa und pinkfarbenen Blümchen “Meadow” aus der Kollektion “Children at Play” von Sarah Jane für Michael Miller Fabrics

Bezugsquelle: DAWANDA

Schnitt: croquet dress, Oliver+S

Größe: 4 ( 3-4 Jahre / Grösse 104)

#Childrenatplay #croquetdress #Floral #gstreift #Kleid #dress #OliverandS #OliverS #sisforsewing #sarahjane #Meadow #Mädchenkleidung

Featured Posts
Recent Posts