Roller skate dress

So und weiter gehts mit den Kleidchen :-)

Nachdem das erste Kleidchen fertig ist hab ich mich nun an die größeren Kleidchen für die zwei Grazien gemacht. Dieses Mal versuchte ich mich an dem Schnitt des roller skate dress ebenfalls von Oliver+S.

Da den Kleinen, wie mir zu Ohren kam, Schleifchen gut gefallen, wählte ich natürlich die Schleifenvariante. Bei der Suche nach einem geeigneten Stoff stieß ich zufällig bei meinem Lieblingsladen Frau Tulpe auf einen wundervollen türkisfarbenen Stoff mit Blümchen in den ich mich dann natürlich verliebte und ihn kurzerhand für das obengenannte Kleidchen auswählte.

Das Kleidchen hat Flügärmel eine Empire-Taille mit integriertem elastischem Bund und einem Schlüssellochverschluss mit Knöpfchen hinten. Als besonderer Clou wurde ein Schleifchen in der vorderen Mitte aufgenäht.

Stoff/Hersteller:

  • türkisfarbener Baumwollstoff mit schönem Blumenmuster und Ornamenten “Clara aqua”, Hersteller unbekannt

  • weißer Baumwollstoff (100% Baumwolle), Hersteller unbekannt

Bezugsquelle: Frau Tulpe, Berlin

Schnitt: roller skate dress, Oliver+S

Größe: 6 ( 5-6 Jahre / Grösse 116)

#Marienkäfer #OliverandS #OliverS #Rollerskatedress #Schlüssellochverschluss #türkis #weiß

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2015 by Lovely Little Bobbins

 

  • Twitter Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Flickr Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • YouTube Social  Icon