Croquet dress


Das hier gezeigte Kleidchen wird Euch wahrscheinlich sehr bekannt vorkommen – genau das gleiche Kleidchen habe ich in einem vorhergehenen Post schon einmal in rosa vorgestellt, allerdings in Grösse 4. Dieses habe ich nun in Grösse 6 genäht, da die kleinen Nichten meiner Freundin Alex trotz ihres Alters von 3 und 4 Jahren beide bereits Grösse 116 tragen.

Leider hatte ich von dem rosafarbenen Popelin nicht genug gekauft und so musste ich kurzerhand umdisponieren. Hier habe ich mich nun für einen hellblau-weiss karierten Seersucker entschieden, das Schleifchen wurde allerdings mit demselben Stoff genäht.

Das kleine kurzärmelige Croquet dress hat einen tiefsitzenden elastischen Taillenbund welcher mit einer aufgesetzten Schleife verziert ist.

Es ist vorne am Ausschnitt leicht gerafft und wird hinten mit einem kleinen Knopf verschlossen.

Stoff/Hersteller:

  • hellblau-weiß karierter Seersucker, Hersteller unbekannt

  • weißer Stoff mit rosa und pinkfarbenen Blümchen “Meadow” aus der Kollektion “Children at Play” von Sarah Jane für Michael Miller Fabrics

Bezugsquelle: DAWANDA

Schnitt: croquet dress, Oliver+S

Größe: 6 ( 5-6 Jahre / Grösse 116)

#bow #childrenatplay #croquetdress #hellblau #lightblue #kariert #Kleid #dress #sarahjane #MichaelMillerFabrics #OliverS #Oliverands #Schleife #Seersucker #Meadow

Featured Posts
Recent Posts