top of page

Messenger bag

So nachdem die Kleidchen für Ella & Leni fertiggestellt waren, dachte ich, es wäre an der Zeit auch mir mal etwas Schönes zu nähen.

Da ich in der nächsten Woche eine Weiterbildung beginne, dachte ich, eine Messenger bag wäre doch ein praktisches und nützliches Accessoire.

Auch hier habe ich mich wieder eines, der wundervollen Schnitte von Oliver+S bedient.

Das Schnittmuster stammt aus Ihrem Buch “Little things to sew

Die Messenger bag ist ca. 33 x 25 x 10 cm groß und verfügt über zwei schmale Seitentaschen für Getränke oder Zeitschriften, zwei verschließbare Taschen vorne

sowie einer flexibel einteilbaren Innentasche (für Stifte, Handy oder sonstiges).

Ich habe bei meiner Tasche zusätzlich eine Reissverschlusstasche eingearbeitet für die Dinge, die nicht gleich entdeckt bzw. sicher verwahrt sein sollen (Schlüssel, Geld u.s.w.).

Der Innenraum bietet Platz für eine Bento-Box, eine Wasserflasche, ein Notebook oder ein DIN A4 Buch bzw. sonstige Utensilien.

Beim Stoff habe ich mich für einen festen unifarbenen Canvas-Stoff in dunklem marineblau für außen sowie einem Quiltingstoff von Amy Butler für innen entschieden. Abgerundet wird das Ganze mit Satin-Schrägband.

Stoff/Hersteller:

  • unifarbener Canvas-Stoff in dunklem marineblau, Hersteller unbekannt

  • Baumwollstoff mit großem Blumenmuster (Fontäne mit Blumen und Blättern) in türkis und grün auf hellblauem Grund, von Amy Butler aus der Serie Alchemy – Quilting – Flora, Fountain.

Bezugsquelle: Nähgarten Busch, DAWANDA

Schnitt: messenger bag, Oliver+S

Besonderheit/Modifikation: zusätzliches Reissverschlussfach

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page