Soraya´s new bags

Wie schon bei der Explosion box “sweet sixteen” erwähnt, bekam ich von einer lieben Freundin den Auftrag eine Glückwunschkarte, eine Handtasche sowie ein Kosmetiktäschchen für Ihre Tochter zum Geburtstag anzufertigen.

Die Explosion box “sweet sixteen” habe ich Euch ja bereits im vorangegangenen Post vorgestellt. Hier möchte ich Euch nun noch die Handtasche sowie die Kosmetiktäschchen ( ich habe zwei Unterschiedliche angefertigt) vorstellen.

Meine Freundin hatte sich beim Stoff für einen schönen schwarz/weissen Pepita-Stoff entschieden und da Soraya auch Bordeaux mag, dachte ich würde ein Canvas-Stoff in dieser Farbe super zum Pepita-Stoff harmonieren

Die Innentasche beinhaltet wieder eine Handyfach, eine weitere Innentasche sowie ein Reissverschlussfach.

Da Soraya die Tasche gerne in Hüfthöhe tragen möchte, entschieden wir uns für einen langen Lederriemen.

Außerdem sind wie bei den vorangegangen Handtaschen (wie immer bei diesem Taschenmodell) kleine Blümchen aus bordeauxfarbenem Chiffon aufgenäht, die der Handtasche einen leicht verspielten romantischen Look verleihen.

Damit die Kosmetiktäschchen auch zur neuen Tasche passen, entstand eine korrepondierende Tasche in Pepita-Stoff mit großem bordeauxfarbenen Knopf. Die Innentasche ist wie bei der großen Handtasche in bordeauxfarbenem Canvas mit kleinen Innenfächern.

Da ich ursprünglich nicht genügend Pepita-Stoff hatte, wählte ich noch einen schwarz/weissen floralen Baumwollstoff für die andere Kosmetiktasche aus. Hier entschied ich mich für einen schwarzen Knopf mit silbernen Ornamenten.

Bei beiden Taschen wurde als Verschluss eine selbstgenähte Knopfschlaufe verwendet.

Stoff/Hersteller:

  • Pepita Stoff “The Saturday Evening Post” by Curtis Publishing for Quilting Treasures in schwarz/weiss

  • bordeauxfarbener Canvas-Stoff für die Innentasche sowie die Umrandung am Deckel, Hersteller unbekannt

  • bordeaux-farbener Chiffon für die Blumen, Hersteller unbekannt

  • Schwarzer/weisser Patchworkstoff mit floralem Muster von Riley Blake

Bezugsquelle: Frau Tulpe Berlin, Dawanda

Schnitt: The Kaitlin Clutch von ithinksew, Kosmetiktäschchen nach Tilda

Besonderheit/Modifikation: zusätzliches Reissverschlussfach sowie Innenfach für Handy und sonstiges

Happy Birthday Soraya! Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute

für Dein neues Lebensjahr!

#Pepita #floraleStoffe #handbag #clutch #ithinksew #QuiltingTreasures #RileyBlake #schwarz #TheKaitlinClutch #TheSaturdayEveningPost #Tilda

Featured Posts
Recent Posts