Twinkle, twinkle little star...

Und wieder bekam ich einen Auftrag, ein Geschenk zur Geburt anzufertigen. Dieses Mal eine kleine Erstlingsausstattung in Grösse 62. Bei dieser Grösse hat man ja immer ein wenig das Gefühl Puppenkleidung zu nähen.

Neben den Babysets wurde für dieses Geschenk noch eine Baby-Explosion-Box Karte sowie eine Karussellgeschenkbox gebastelt, welche ich Euch noch in seperaten Posts vorstellen werde.

Da ich mich bezüglich des Stoffes nicht entscheiden konnte, entstanden gleich drei unterschiedliche Bodies

mit jeweils den passenden Mützchen. Ich habe jeweils eine Knotenmütze sowie eine Erstlingsmütze genäht.

Alles Bodies sowie die Mützchen wurden aus kuscheligem Baumwolljersey genäht und mit eigen gestalteten Motiven aus Flockstoff verschönert.

Stoff/Hersteller:

  • Kuscheliger weisser Baumwoll-Jersey , unbekannter Hersteller

  • Kuscheliger Baumwoll-Jersey in dunkelblau , unbekannter Hersteller

Bezugsquelle: Frau Tulpe Berlin

Schnitt: Regenbogenbody von Schnabelina Erstlingsmütze nach einem Schnitt von Stitched by Crystal Knotenmütze von Klimperklein

Größe: 62

Besonderheiten: Das Mützchen wurde mit einer weißen Sternmetallniete verziert, der Body mit einem selbstgestalteten Design in Flockstoff bedruckt

Stoff/Hersteller:

Kuscheliger Ringel-Baumwoll-Jersey in blau/creme , unbekannter Hersteller

Bezugsquelle: Frau Tulpe Berlin

Schnitt:

Regenbogenbody von Schnabelina Erstlingsmütze nach einem Schnitt von Stitched by Crystal Knotenmütze von Klimperklein

Größe: 62

Besonderheiten: Das Mützchen sowie der Body wurden mit einem selbstgestalteten Design in Flockstoff bedruckt

Stoff/Hersteller:

Kuscheliger Baumwoll-Jersey in hellblau mit kleinen weißen Sternen bedruckt , unbekannter Hersteller

Bezugsquelle: Dawanda

Schnitt:

Regenbogenbody von Schnabelina

Besonderheiten: Der Body wurde mit einem selbstgestalteten Design in Flockstoff bedruckt

#Onesie #Babybody #Babybekleidung #Babymütze #Knotenmütze #Klimperklein #Regenbogenbody #Schnabelina #Jersey #Erstlingsmütze

Featured Posts
Recent Posts