Bentobox & Lunchbag
Dieses Mal erhielt ich den Auftrag für den Freund meiner Kollegin Panny etwas Schönes zum Geburtstag zu nähen.
Da er lange Zeit in China gelebt und auch studiert hat, bot sich an etwas in die asiatische Richtung zu gehen. Da Beide sehr gerne picknicken, fiel mir - obgleich es sich hierbei eher um etwas Japanisches handelt - die Bentobox ein
Bei meiner Lieblingsdesignerin Liesl Gibson hatte ich vor einiger Zeit einen Schnitt für einen Bentobox-Carrier gesehen, der perfekt geeignet ist um das Mittagessen in einer Bento-Box mit in die Arbeit oder zu Ausflügen mitzunehmen.
Panny entschied sich beim Stoff für einen schönen Patchworkstoff in Blautönen, sowie für einen schönen festen Baumwollstoff von Kokka mit großen Punkten in Grüntönen.
Der Carrier ist ca. 21,59cm x 15,24 cm x 10,6cm groß. Es passt eine handelsübliche Bento-Box bzw. Frischhaltedose hinein (hier habe ich eine Monbento verwendet)
Das Ganze wird mit Klettverschlüssen verschlossen und ist mit Schrägband eingefasst.
Des Weiteren wurde noch eine Lunchbag mit seinem chinesischen Namen angefertigt.
Hierfür wurde bei der Farbwahl ein schönes petrol mit leuchtendem rot kombiniert.
Stoffe/Hersteller:
Fester Baumwollstoff "Pop Smaragd" mit großen Punkten in grün (Durchmesser der Punkte 5,5 cm) der japanischen Marke Kokka
Patchworkstoff "Misaki Patch" in Blautönen mit traditionell japanischen Mustern vereint mit Blüten im Streifenlook von Kokka "Oédo Mix"
Breiter petrolfarbener Canvasstoff, Hersteller unbekannt
Bezugsquelle: Frau Tulpe Berlin
Schnitt:
Bento-Box Carrier von Liesl Gibson
Lunchbag Isarwerke