Minnas neues Kleid

Nach langer Nähabstinenz aufgrund der Arbeit habe ich nun endlich mal wieder etwas genäht.

Meine liebe Kollegin Anika ist Ende Juni Tante geworden und ich wollte ihr ein kleines Geschenk anlässlich der Geburt machen. So entschied ich mich dazu ein kleines Willkommensgeschenk für die kleine Minna Marleen zu nähen.

Ich hatte im Internet vor einer Weile ein süßes Set bestehend aus Shirt, Windelüberhose und Stirnband entdeckt, welches ich hierfür als super geeignet empfand.

Da es sich um ein kleines Mädchen handelt, wollte ich stofftechnisch etwas Leichtes und Romantisches haben. Schließlich fand ich einen schönen floralen Baumwollstoff, welcher aufgrund seines hellen, bunten Blumenmusters wunderbar passte.

Das Shirt hat kurze Rüschenärmel und wird am Rücken mit Kamsnaps geschlossen.

Die Windelhose ist unten an den Beinchen gerüscht und verleiht dem Ganzen ein romantisches nostalgisches Flair.

Zur Dekoration habe ich dann noch kleine gelbe Stoffblümchen auf Brusthöhe aufgenäht.

Den Abschluss des Outfits bildet ein Stirnbändchen mit applizierter Schleife. So ist man immer gut gekleidet.

Stoffe/Hersteller:

  • Leichter Baumwollstoff “Sommerwiese” mit bunten Blümchen, Hersteller unbekannt

Bezugsquelle: Frau Tulpe Berlin

Schnitt: Butterick 3405

Grösse: L (70-76cm)

#Baby #Babybekleidung #Babyset #Blümchen #bow #Butterick3405 #colored #flowers #Headband #Panties #Rüschen #Schleife #Sommerstoff #Stirnband #summerfabric #yellow

Featured Posts
Recent Posts